Kaffeepause

Telekom verschiebt Glasfaser-Projekt, Apple-TV-App kommt auf Android TV und Firefox mit Redesign

vor 3 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Telekom & Glasfaser-Verschiebung.

Eigentlich wollte die Telekom im Landkreis Vorpommern-Rügen bis zum Ende des dritten Quartals 2019 ein neues Glasfasernetz ausbauen. Aufgrund der Komplexität der Ausbausituation verschiebt sich die Fertigstellung nun auf den 31. Dezember 2021.


Apple-TV-App & Android TV.

Apple erweitert die Verfügbarkeit seiner Apple-TV-App auf Geräte mit Android TV. Zuvor war die App bereits auf Geräten mit Fire OS sowie auf LG- und Samsung-Fernsehern verfügbar.


Firefox & Redesign.

Mozilla verpasst dem Firefox einen neuen Look und entkoppelt im Rahmen des Redesigns die Tabs von der Toolbar. Außerdem werden die Tabs deutlich größer als bisher. Dadurch sollen User*innen angeregt werden, die Tabs zu entkoppeln und herumzuschieben. Weitere Änderungen betreffen Menüs und eine Entschlackung der Toolbar.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?