Kaffeepause

Wahl-O-Mat steht bereit, Twitter will mehr Privatsphäre-Optionen einführen und Amazon bringt eigene Fernseher

vor 3 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Bundestagswahl & Wahl-O-Mat.

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl ist am Start und erlaubt durch die Beantwortung einiger Fragen herauszufinden, welche Partei zu den eignen Wünschen passt. Am Ende erfolgt eine prozentuale Auswertung, die Übereinstimmungen zeigt.


Twitter & Alte Tweets.

Derzeit arbeitet Twitter an einem Feature zum Verstecken alter Tweets. Dabei sollen sich Tweets nach einem festgelegten Zeitintervall nicht mehr von anderen anschauen lassen. Die Funktion befindet sich derzeit allerdings in der Konzeptionsphase. Außerdem plant Twitter eine Möglichkeit, die eigene Followerschaft auszudünnen.


Amazon & Fernseher.

Amazon plant neben den bereits bekannten Streaming-Sticks, eigene Fernseher auf den Markt zu bringen, die mit Fire OS laufen. Schon im Oktober könnte ein US-Start der eigenen Fernseher anstehen. Schon heute verkauft das Unternehmen Fernseher unter dem eigenen Namen auf dem indischen Markt.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?