Kaffeepause

MacBook mit 13 Zoll bekommt Upgrade, Intel plant Moovit-Übernahme und Bundesbank fordert mobiles Bezahlen aus Europa

vor 2 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Apple, 13-Zoll-MacBook & Upgrade.

Apple hat sein MacBook mit 13-Zoll-Bildschirm auf den neuesten Stand gebracht. Wichtigst Verbesserung neben Intel-Prozessoren der 10. Generation ist eine verbesserte Tastatur an Bord, die nun nicht mehr auf den anfälligen Butterfly-Mechanismus setzt.


Intel & Moovit.

Intel plant die Übernahme des israelischen Startups Moovit für 900 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen beschäftigt sich mit der datenbasierten Routenberechnung in Städten. Intel möchte das Know-how des Unternehmens für seine Pläne in Sachen Mobilität einsetzen. Unter anderem geht es um die Bereitstellung autonomer Taxis.


Bundesbank & Mobiles Bezahlen.

Europäische Banken sollen die Entwicklung eines eigenen Systems zum mobilen Bezahlen vorantreiben. Das fordert der Bundesbank-Vorstand Burkhard Balz. Durch die Entwicklung eines eigenen Systems könne die Abhängigkeit von chinesischen und amerikanischen Unternehmen reduziert werden.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?