Kaffeepause

Apple verzögert iCloud-Foto-Scan, Rewe startet verkauf aus autonomem Kiosk und Fairphone 3 wird eingestellt

vor 3 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Apple, Child protection & Verzögerung.

Apple verzögert seine neue Funktion zum Schutz von Kindern. Das Unternehmen gibt zu verstehen, dass die Bedenken bezüglich des Foto-Scans gehört wurden. In den kommenden Monaten möchte Apple sich die Änderungen genauer anschauen, um den Bedenken zu begegnen.


Rewe, Autonomer Kiosk & Köln.

Im Carlswerk in Köln ist das »Snackmobil« autonom unterwegs und verkauft ab jetzt Getränke und Snacks an Passanten. Diese können den Wagen durch heranwinken zum Stoppen bringen und kontaktlos für die Ware bezahlen.


Fairphone 3 & Einstellung.

Das Fairphone 3 wird nicht mehr verkauft, da sich ein Nachfolger kurz vor der Präsentation befindet. Nutzer*innen bekommen allerdings weiterhin Ersatzteile für ihr Gerät. Auch ein Kamera-Upgrade-Modul lässt sich weiterhin bestellen. Im nächsten Jahr bekommt das Gerät außerdem ein Update auf Android 11.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?