Kaffeepause

Google Authenticator mit Neuerungen, iOS-Apps stürzen aufgrund von Facebook-SDK ab und NetzDG-Reform weiterhin strittig

vor 2 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Google Authenticator & Funktionsupdate.

Google hat seinen Authenticator auf den aktuellen Stand in Sachen Design gebracht. Die App erstrahlt nun im Material Design 2.0. Außerdem besteht nun eine Möglichkeit zum Export von Nutzerdaten.


iOS-Apps, Facebook-SDK & Abstürze.

Am Mittwoch hatten zahlreiche iOS-Apps mit Problemen zu kämpfen. Spotify und Co. stürzten direkt nach dem Öffnen ab. Grund ist das fehlerhafte Update eines Facebook-SDK, welches als Grundlage zahlreicher Apps dient. Inzwischen ist das Problem behoben und die Apps sollten funktionieren, wie erwartet.


NetzDG & Datenweitergabe.

Zur Reform des NetzDG gibt es derzeit intensive Diskussionen. Kritik gibt es unter anderem an der Weitergabe von IP-Adressen. Um Daten besser zu schützen, wird bei der Weitergabe an Ermittlungsbehörden ein mehrstufiges System vorgeschlagen. Umstritten ist auch die Weitergabe von Passwörtern, die an dieser Stelle nur eine untergeordnete Rolle spielt.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?