Kaffeepause

Facebooks Libra verliert wichtigen Partner, Apple legt Reparaturprogramm für iPhone 6s auf und Amazon-Go-Technologie wird für Partner angeboten

vor 2 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Facebook, Libra & Partner-Ausstieg.

Facebooks Kryptowährung Libra laufen derzeit die Unterstützer davon. Nachdem bereits eine Reihe von Unterstützern zumindest über einen Rückzug nachgedacht hat, ist PayPal nun tatsächlich abgesprungen. Das Unternehmen gibt an, sich auf das Kerngeschäft konzentrieren zu wollen.


Apple, iPhone 6s & Reparatur-Programm.

Für iPhone-6s-Geräte, die zwischen Oktober 2018 und August 2019 produziert wurden, hat Apple ein Reparaturprogramm aufgelegt. Konkret geht es um die Stromversorgung der Geräte. Deren Komponenten können unter bestimmten Umständen dazu führen, dass sich das Smartphone nicht mehr einschalten lässt. Konkret betroffene Komponenten nennt Apple währenddessen nicht.


Amazon Go & Technologie-Verkauf.

Amazon hat große Pläne mit der Technologie seiner Go-Stores. Diese will man Partnern zur Verfügung stellen. Dann könnten die Systeme beispielsweise in anderen Supermärkten zum Einsatz kommen. Derzeit gibt es noch keine Infos darüber, ob Kunden dann auch auf die App von Amazon setzen müssen.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?