Kaffeepause

CDU will Onlineplattform zur Weiterbildung, Amazon mit zwei neuen Hauptquartieren und Chinas Überwachung erkennt Bewegungsmuster

vor 2 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

CDU & Online-Weiterbildung.

Die CDU plant die Schaffung einer neuen Onlineplattform zur Weiterbildung, die ein durch KI ausgewähltes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten soll. Die Plattform heißt Milla (Modulares interaktives lebensbegleitendes Lernen für alle) soll aussehen wie Netflix und sich ebenso einfach bedienen lassen. Grund für die Schaffung der Plattform ist der derzeit vorherrschende Fachkräftemangel.


Amazon & Zwei Hauptquartiere.

Amazon will nicht mehr nur ein neues Hauptquartier einrichten. Stattdessen sollen zwei neue Hauptquartiere entstehen, die insgesamt 50.000 neue Jobs schaffen. 238 Städte haben sich bereits bei Amazon beworben, um zum Standort für ein neues Hauptquartier zu werden.


China, Überwachung & Personen-Erkennung.

Ein neues Tool soll die Überwachungswerkzeuge in China ergänzen. Es soll Menschen schon anhand ihrer Körperform und anhand ihrer Art zu laufen erkennen. Aus 50 Metern Entfernung soll das System Menschen zuverlässig identifizieren können.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Neuigkeiten für Webworker, zusammengefasst für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?