Kaffeepause

Trump von Facebook gebannt, Packstationen mit technischen Problemen und Sony stellt Bravia Core vor

vor 2 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Trump & Social-Media-Bann.

Bis auf Weiteres ist der (noch) amtierende US-Präsident Donald Trump bei Facebook und Instagram gesperrt. Grund ist ein Video von gestern, indem Trump seine Anhänger*innen dazu auffordert beim Stürmen des Kapitols friedlich zu bleiben. Außerdem wiederholte Trump erneut den Vorwurf, dass es sich bei der Wahl von Joe Biden um Betrug handle.


Packstation & Technische Probleme.

Aufgrund von technischen Problemen konnten Kund*innen keine Pakete bei der Packstation abholen. Grund war eine Systemumstellung, die neue Barcode-Nummern vorsieht. Betroffen seien außerdem nur durch Paketboten umgeleitete Pakete gewesen.


Sony & Bravia Core.

Auf der CES hat Sony mit dem Service Bravia Core einen eigenen Streamingdienst für die Nutzer*innen seiner Fernseher vorgestellt. Mit diesem sollen neue Filme noch vor DVD- und Bluray-Start angeschaut werden können. Credits für den Kauf gehören zum Lieferumfang einiger neuer TV-Modelle.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?