Kaffeepause

Snapchat bringt Stories zu anderen Apps, Amazon will Internet per Satellit und Apple arbeitet an iTunes-Aufspaltung

vor 2 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Snapchat, Stories & Integration.

Snapchat hat für seine Partner eine neue Möglichkeit der Integration vorgestellt. Diese soll das Einbinden des Story-Features in andere Apps ermöglichen und verhindern, dass noch mehr Klone entstehen. Tinder erlaubt dadurch beispielsweise, dass die Snapchat Stories im Profil angezeigt werden.


Amazon & Satelliten-Internet.

Unter dem Projektnamen Kuiper will Amazon die weltweite Internetversorgung verbessern. Dies soll auf Basis von Satelliten geschehen, die in einem niedrigen Orbit um die Erde platziert werden. Informationen zu möglichen Partnern stehen derzeit noch nicht bereit. Außerdem steht noch nicht fest, wann das Projekt startet.


Apple, iTunes & Aufspaltung.

Apple arbeitet offenbar daran, iTunes in unterschiedliche Apps aufzuspalten. Dies geht auf Informationen von Steve Troughton-Smith zurück, der zuvor bereits das iPhone X verfrüht enthüllte. Für die nächste Version von macOS arbeitet Apple offenbar an Apps für Bücher, Podcasts und Musik. Diese sollen mit gleicher Codebasis auch auf iPhone und iPad verfügbar gemacht werden. Erste Informationen werden zur WWDC 2019 erwartet.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?