Kaffeepause

Apple mit Event am 14. September, Twitter mit neuer Bilddarstellung in der Timeline und Corona-Warn-App warnt auf Events

vor 3 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Apple Event & 14. September.

Am 14. September lädt Apple erneut zur Vorstellung eines neuen Produkts ein. Wie üblich steht zu dieser Zeit des Jahres eine neue iPhone-Generation an. Erstmals zieht mit dem iPhone 13 ein Display mit hoher Refreshrate in ein iPhone ein. Mit dabei sein könnten auch ein neues iPad sowie neue MacBooks.


Twitter-Timeline & Bilder.

Unter iOS passt Twitter die Darstellung von Bildern in der Timline an. In voller Breite werden diese zukünftig angezeigt. Allerdings handelt es sich derzeit nur um einen Test und eine finale Veröffentlichung ist keinesfalls sicher.


Corona-Warn-App & Events.

Mit einer neuen Event-Funktion erlaubt die Corona-Warn-App auch das Warnen von auf Veranstaltungen. Gibt das Gesundheitsamt eine entsprechende Warnung frei, lassen sich auf dem Event eingeloggte Personen über die App benachrichtigen.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?