Kaffeepause

Disney+ mit Deutschlandstart, WhatsApp Business bringt Schaufenster und Adobe erlaubt Streams aus seinen Apps

vor 1 Woche - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Disney+ & Deutschlandstart.

Nun ist klar, wann Disney+ in Deutschland an den Start geht. Der Dienst startet hierzulande am 31. März 2020. Zum Start stehen Apps für Smartphones, Smart-TVs und Spielkonsolen zur Verfügung. Zum deutschen Preis und zum Angebot in Deutschland ist bisher noch nichts bekannt.


WhatsApp Business & Schaufenster.

WhatsApp Business bietet seinen Kunden eine neue Funktion an, die den Aufbau eines digitalen Schaufensters ermöglicht. Dadurch haben Unternehmen die Möglichkeit, eine Auswahl ihrer Produkte mit Preisen und Informationen anzuzeigen. Diese Auswahl lässt sich per Nachricht an Kunden senden.


Adobe-Apps & Live-Stream.

Adobe arbeitet derzeit am Einbau einer Live-Stream-Funktion für die Apps aus seiner Creative Cloud. Dadurch haben Zuschauer die Möglichkeit, die Arbeit der Künstler samt der Werkzeugnutzung zu beobachten. In der Beta von Adobe Fresco für das iPad ist die Funktion bereits verfügbar.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?