Kaffeepause

Google sucht Mitarbeiter für Wearable-Abteilung, Amazon investiert in autonomes Fahren und Huawei in Deutschland für 5G zugelassen

vor 2 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Google, Wearables & Mitarbeiter.

Derzeit heizen sich die Gerüchte über eine Pixel Watch von Google wieder auf. In zwei Stellenanzeigen sucht Google nach neuen Mitarbeitern im Wearable-Bereich. Zusammen mit dem Aufkauf der Smartphone-Technologie von Fossil könnte dies auf die Entwicklung einer eigenen Smartwatch hindeuten.


Amazon & Autonomes Fahren.

Amazon hat in Aurora Innovation investiert. Die genaue Summe ist unbekannt, es soll sich aber um eine große Investition handeln. Aurora Innovation entwickelt Software, die in autonomen Fahrzeugen zum Einsatz kommt. Bisher hat das Unternehmen unter anderem mit VW zusammen gearbeitet.


Huawei & Bundesregierung.

In einer geheimen Sitzung hat sich die Bundesregierung gegen einen Ausschluss von Huawei aus dem 5G-Ausbau entschieden. Stattdessen sollen Maßnahmen zur Zertifizierung geschaffen werden, deren genaue Inhalte noch erarbeitet werden. Außerdem soll ein No-Spy-Abkommen mit China geschlossen werden.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?