Kaffeepause

WordPress 5.7 veröffentlicht, Spionage-Apps gegen Menschenrechte und iPhone 12 wird in Indien hergestellt

vor 1 Monat - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

WordPress & Version 5.7.

Mit der neuen WordPress-Version gibt es weitere Funktionsanpassungen auf User*innen-Seite. Es geht konkret darum, Funktionen in der Oberfläche des Editors verfügbar zu machen, die sich sonst nicht ohne Entwicklungskenntnisse aufrufen lassen. Änderungen an Schriften und Bildern sind zwei der Beispiele, die mit dem neuen Editor noch einfacher umzusetzen sind.


Spionage-Apps & Menschenrechte.

Journalist*innen und Aktivist*innen sind in vielen Ländern von Unterdrückung und Überwachung betroffen. Häufig findet der durch das Unternehmen NSO genutzte WhatsApp-Hack Einsatz(ursprünglich zur Verfolgung von Kriminellen entwickelt), um in die Privatsphäre von Menschen einzudringen. Bei Netzpolitik berichten die Betroffenen von den Folgen dieser anlasslosen Überwachung.


iPhone-Herstellung & Indien.

Apple hat damit begonnen, iPhones in Indien herzustellen. Vorerst entsteht dort das normale iPhone 12, wobei andere Modelle folgen könnten. Schon 2017 hatte das Unternehmen einige lokal verkaufte iPhone-Modelle in Indien produzieren lassen.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?