Kaffeepause

Regulierungen für Assistent*innen, Facebook mit Smartwatch und Apple teasert M1X-Chip

vor 4 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Virtuelle Assistenzsysteme & Regulierung.

Die EU untersucht derzeit Sprachassistent*innen, um herauszufinden, wie Alexa, Siri und Google Assistant eine marktbeherrschende Stellung zuungunsten der Marktteilnehmer und Konsument*innen haben. 2022 soll der Finale Bericht erscheinen.


Facebook & Smartwatch.

Facebook plant an der Vorstellung einer eigenen Smartwatch im Jahr 2022. Diese soll neben den üblichen Funktionen für Fitness und Musik zwei Kameras besitzen und die Möglichkeit bieten, zu fotografieren und diese Fotos auf den zu Facebook gehörenden Diensten zu teilen.


Apple & M1X-Chip.

Apple hat seine WWDC-YouTube-Videos mit Tags versehen, die auf einen M1X-Chip im MacBook hindeuten. Dass diese neuen Geräte kommen, steht als Gerücht schon länger im Raum. Die Entscheidung gegen eine Enthüllung auf der WWDC 2021 scheint somit recht spontan stattgefunden zu haben.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?