Kaffeepause

EU-Einigung bei Uploadfiltern, Amazon überdenkt New-York-Campus und Apple will Mobilfunk-Modems herstellen

vor 2 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

EU, Leistungsschutzrecht & Uploadfilter.

Nach einer Einigung zwischen Deutschland und Frankreich in Sachen Uploadfilter haben die Mitgliedsstaaten einer Fortsetzung der Verhandlungen zugestimmt. Schon diese Woche sollen die Gespräche über Artikel 11 und 13 abgeschlossen werden, um vor den Europawahlen fertig zu sein.


Amazon & New-York-Headquarter.

Amazons geplantes Hauptquartier in Queens steht auf der Kippe. Grund sind Bedenken verschiedener New Yorker Politiker. Unter anderem sehen sie die geplanten Vergünstigungen und die mangelnde Kommunikation mit der Bevölkerung kritisch. Amazon soll intern an Alternativen Plänen arbeiten.


Apple & Mobilfunk-Modems.

Nach rechtlichen Auseinandersetzungen mit Qualcomm und schwacher Performance bei Intel arbeitet Apple derzeit daran, selbst Mobilfunk-Modems zu entwickeln und zu bauen. Diese sollen in zukünftigen Geräten des Unternehmens zum Einsatz kommen.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?