Kaffeepause

Cloud-Rechenzentrum von OVH abgebrannt, Russland drosselt Twitter und Adobe passt Photoshop an M1 an

vor 1 Monat - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Cloud-Rechenzentrum & Brand.

Das Rechenzentrum SBG2 des Hosters OVH in Straßburg wurde durch einen Brand vollständig zerstört. Dort gespeicherte Daten sind verloren. SGB3 und SGB4 sind nicht betroffen, derzeit aber sicherheitshalber vom Netz.


Russland & Twitter-Drosslung.

Twitter wird in Russland häufig von Oppositionellen genutzt, weswegen nun die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Als nächsten Schritt droht die Medienaufsichtsbehörde damit, den Dienst vollständig zu blockieren.


Adobe Photoshop & M1-Prozessor.

Photoshop ist offiziell in einer Version erschienen, die an den neuen M1-Prozessor angepasst ist. Das Unternehmen verspricht signifikante Zuwächse bei der Geschwindigkeit. Seit November testet das Unternehmen bereits eine entsprechende Beta seines beliebten Bildbearbeitungsprogramms.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?