Kaffeepause

Ring Türklingeln bekommen neue Funktionen, Amazon verhandelt mit Mitarbeitern in Polen und Facebook-Mitgründer fordert Zerschlagung

vor 2 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Amazon Alexa & Ring Türklingel.

Amazon hat seinen Ring Türklingeln im Zusammenspiel mit Alexa eine neue Funktion spendiert. Statt sich nur zu melden, wenn Bewegungen vor der Kamera gemeldet werden, soll Alexa auch Bescheid sagen können, wenn ein Mensch erkannt wird.


Amazon-Mitarbeiter & Polen.

Polnische Amazon-Mitarbeiter haben Streiks angekündigt. Sie wollen einen höheren Stundenlohn, da der derzeitige bei weniger als fünf Euro liegt. Nun hat Amazon erste Gespräche mit den Arbeitern aufgenommen.


Google Suche & Podcasts.

Google hat Podcasts in seine Suche integriert. Nach der Suche nach einer Show werden die aktuellsten drei Episoden in einer Ergebnis-Karte zum Abspielen angeboten. Außerdem gelangen Nutzer von dort direkt zur vollständigen Show auf Google Podcasts.


Facebook & Zerschlagung.

Chris Hughes, einer der Mitgründer von Facebook, fordert die Zerschlagung des Unternehmens. Instagram und WhatsApp sollen im Rahmen dieser Zerschlagung wieder zu eigenständigen Unternehmen werden. Grund sei die Tatsache, dass sich Facebooks Dienste in vielen Bereichen eine Monopolstellung sichern konnten.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?