Kaffeepause

Apple-Event im Überblick, EU-Kommissionsteam im Digital-Check und USA machen ein bisschen Datenschutz

vor 7 Tagen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Apple-Event & Überblick.

Am 10. September gegen 19 Uhr deutscher Zeit zeigte Apple auf einer Keynote Neuerungen bei Hard- und Software. Die wichtigsten Nachrichten dazu wollen wir an dieser Stelle zusammenfassen.


EU-Kommission & Digitales.

Ursula von der Leyen hat ihr neues Kommissionsteam vorgestellt. Alexander Fanta von Netzpolitik hat sich die Kandidaten für digitale Themen näher angeschaut und gibt eine Einschätzung zu deren bisheriger und zukünftiger Agenda ab.


Smart-Speaker-Markt & Wachstum.

Alexa, Gooogle Home und Co. enttäuschen in Sachen Wachstum. DigiTimes hat von Industriequellen erfahren, dass die Verkäufe unter den Erwartungen lagen. Nur reduzierte Produktionskosten konnten Verluste verhindern.


USA & Datenschutzgesetz.

In den USA soll ein neues Datenschutzgesetz eingeführt werden, welches in allen Bundesstaaten Gültigkeit besitzt. Dafür setzt sich eine Allianz aus Technikunternehmen, Banken und Co. ein. Die Wirksamkeit der geplanten Regelung ist allerdings fraglich. Nutzer sollen bei Verstößen beispielsweise nicht die Möglichkeit haben, mit ihrem Anliegen vor Gericht zu ziehen.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?