Kaffeepause

pooliestudios mit neuer Website, Facebook baut seine Events-App um und Segwit 2x kommt nun doch nicht

vor 1 Woche - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

pooliestudios & Neue Website.

pooliestudios, die Digitalagentur hinter Digital gefesselt, hat der eigenen Website einen neuen Look verpasst. Dort finden interessierte Kunden Infos zu den bisherigen Projekten sowie die Möglichkeit, ihr Projekt bei pooliestudios unterzubringen. Und auch neue Gesichter sind immer gerne gesehen. Auf der Karriere-Seite finden sich alle derzeit offenen Stellen.


Facebook & Events-App.

In Deutschland war sie gar nicht erst verfügbar, jetzt bekommt sie einen neuen Namen und neue Funktionen verpasst. Die Rede ist von Facebooks Events-App. Diese wird jetzt nach mangelndem Erfolg komplett umgebaut. Statt sich auf Events zu konzentrieren, stehen jetzt lokale Geschäfte im Mittelpunkt.


musical.ly & Übernahme.

Die App musical.ly erfreut sich bei Jugendlichen großer Beliebtheit. Das hat auch die chinesische Medienfirma Beijing Bytedance erkannt, die den Dienst jetzt für schätzungsweise bis zu eine Milliarde US-Dollar übernommen hat. Das geht aus einem Bericht des Wall Street Journal hervor.


Bitcoin & Segwit 2x.

Größere Blöcke bei Bitcoin kommen doch nicht. Um die Spaltung der Community zu verhindern, bleibt es bei der bisherigen Blockgröße von 1 MB. Die Nutzer hatten sich gegen eine weite Einführung der neuen Lösung entschieden. Allerdings geht die Suche nach einer Skalierungs-Lösung weiter.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof

Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992

Auch spannend:

Die wichtigsten Neuigkeiten für Webworker, zusammengefasst für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert – Jeden Morgen um 10 Uhr.

Wie oft?