Kaffeepause

Sony stellt PS5 vor, Twitter mit Emoji-Reaktionen und Google weitet Voice Match aus

vor 4 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Playstation 5 & Vorstellung.

Sony hat den gestrigen Abend neben der Vorstellung neuer Spiele zur Präsentation der Playstation-5-Konsole genutzt. Davon sollen zwei unterschiedliche Modelle erscheinen. Eines mit und eines ohne Laufwerk. Preise zur neuen Playstation sind derzeit noch nicht bekannt.


Twitter & Emoji-Reaktionen.

Twitter scheint an einem neuen Feature für Reaktionen zu arbeiten. Ähnlich wie Facebook können Nutzer*innen Emojis nutzen, um auf Tweets zu reagieren. Derzeit ist allerdings nicht bekannt, wann und ob die Funktion ausgerollt wird.


Google Assistant & Voice Match.

Voice Match, eine Funktion zum Erkennen von Benutzer*innen, ist derzeit nur auf einigen Google-Assistant-Geräten verfügbar. Das ändert Google und kündigt die Funktion für alle Device an, die den Assistant unterstützen.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?