Kaffeepause

Neue Android-Malware entdeckt, Google verbessert Übersetzer und Microsoft Teams überholt Slack

vor 5 Tagen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Android & Malware.

Elf inzwischen aus dem Play Store entfernte Apps enthielten die Malware Agent Smith. Diese Schadsoftware identifiziert die auf dem Zielsmartphone installierten Apps und verändert sie, um Werbung einzublenden. In Deutschland sind bisher übrigens keine Fälle von Infektionen bekannt.


Google & Übersetzung.

Der Übersetzer unterstützt die Live-Übersetzung per Kamera in allen verfügbaren Sprachen. Hinzu kommt eine verbesserte automatische Erkennung von Straßen. Beides zusammen wird Urlaube in fremdsprachigen Ländern deutlich erleichtern.


Microsoft Teams & Slack.

Wie Microsoft bekannt gab, hat der hauseigene Firmenchat Teams inzwischen mehr als 13 Millionen Nutzer am Tag und überholt damit den Konkurrenten Slack. Darüber hinaus kündigt das Unternehmen neue Funktionen wie eine Zeiterfassung für Teams an.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?