Kaffeepause

Amazon-Mitarbeiter fordern Klimaschutz, Disney+ startet in den USA im November und Idealo klagt gegen Google

vor 2 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Amazon-Mitarbeiter & Klimaschutz.

In einem offenen Brief fordern 5.000 Amazon-Mitarbeiter ihren Arbeitgeber dazu auf, mehr für den Klimaschutz zu tun. So soll es intern einen Plan geben, wie eine zukünftige Umstellung auf alternative Energien erfolgen kann. Den Mitarbeitern kommt zugute, dass sie gleichzeitig auch Aktionäre des Unternehmens sind. Dadurch soll das Thema auf der Aktionärsversammlung am 22. Mai zum Tagesordnungspunkt werden.


Disney & Streamingdienst.

Disney+ kommt im November in den USA auf den Markt. Monatlich werden 6,99 US-Dollar für die Nutzung fällig. In den folgenden zwei Jahren soll der Service danach in den wichtigsten Märkten ausgerollt werden.


Idealo, Google & Klage.

Idealo wirft Google in einer Klage unfairen Wettbewerb vor. Die Änderungen, die Google aufgrund einer EU-Kartellstrafe vorgenommen hatte, reichen Idealo nicht aus. Google soll seine eigenen Dienste bei der Platzierung in den Ergebnissen weiterhin bevorteilen.


Facebook-App & Messenger.

Vor einiger Zeit hatte Facebook die Messenger-Funktionen aus seiner App ausgelagert. Im Rahmen einer neuen integrierten Chat-Funktion sollen die Nachrichten nun in die Facebook-App zurückkehren. Es steht allerdings noch nicht fest, wann dies geschieht.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?