Kaffeepause

Facebook Messenger Werbung kommt auch nach Deutschland, Nokias neue Smartphones kommen nach Deutschland und Hyperloop besteht einen ersten Test in Originalgröße

vor 2 Jahren - kaffeepause 2 Minuten Lesezeit

SoundCloud & Finanzen.

Die Probleme von SoundCloud sind größer als angenommen. Anscheinend reichen die finanziellen Mittel nur noch bis zum vierten Quartal. Derzeit laufen Gespräche mit potenziellen Investoren. Insider glauben allerdings nicht daran, dass diese Krise überstanden werden kann. Viele Mitarbeiter, die noch dabei sind, würden über einen Wechsel nachdenken.


Facebook Messenger & Werbung.

Die Startseite des Facebook-Messengers wird mit Werbung bespielt. Erste Tests in Thailand und Australien waren anscheinend erfolgreich. Noch vor Ende dieses Jahres werden Kunden die ersten Anzeigen auf dem Homescreen zu sehen bekommen. Allerdings wird die Werbung in Wellen freigeschaltet. Facebook selber gibt an, auf Feedback zu setzen. Besonders was die Menge und Häufigkeit der Werbung angeht.


Nokia Smartphones & Veröffentlichung.

Nokia meldet sich mit neuen Smartphones zurück. HMD-Global veröffentlicht in diesem Monat drei neue Geräte. Nokia 3, 5 und 6 sind in der Mittelklasse platziert. Dort will man vor allem durch direkte Android-Updates und hochwertige Verarbeitung punkten. Dazu von uns: Nokia ist zurück.


Amazon Prime Day & Streik.

Amazons Logistik wurde auch am Prime Day bestreikt. Die Mitarbeiter erhoffen sich von diesem Streik eine besondere Wirkung. Wie bei jedem Streik gibt Amazon zu verstehen, dass sich die Streiks nicht auf den Versand auswirken. Dazu werden die Sendungen einfach von anderen Verteilerzentren verschickt. Verdi hingegen gibt an, dass sich 400 Mitarbeiter an den Streiks beteiligen. Dazu von uns: Prime Day im Check.


Hyperloop One & System-Test.

Hyperloop One wurde zum ersten mal in Originalgröße getestet. Dabei erreichte der Schlitten eine Geschwindigkeit von 110 Kilometern pro Stunde. Damit hat das Unternehmen eine weitere Hürde genommen, um das Transportsystem der Zukunft auf die Beine zu stellen.


Outbank & Überarbeitung.

Outbank hat seine App umgebaut. Das Abo-Modell wurde für gescheitert erklärt und abgeschafft. Stattdessen soll die App jetzt zur Verbraucherplattform werden. Verträge, Versicherungen und laufende Kosten lassen sich in der App ablegen. Dann lässt sich automatisch eine monatliche Bilanz erstellen. Dort sollen Stellen sichtbar werden, an denen Sparpotenzial besteht. Verivox und Clark sind die ersten Partner zum Start. Weitere sollen folgen.


iPhone 8 & Probleme.

Bei der Entwicklung des iPhone 8 soll es Probleme geben. Das Kabellose Laden soll noch nicht wie geplant funktionieren. Das berichtet Fast Company. Das Magazin soll gute Verbindungen zu Apples Chefetage haben. Die Probleme sollen bei der Software liegen. Deswegen könnten beide Funktionen erst nach dem Launch zur Verfügung stehen. Auch der Fingerabdrucksensor unter dem Display soll noch Probleme bereiten. Dies könnte zu einer Verschiebung der Veröffentlichung führen.


Google Pixel & Bilder.

Das Google Pixel 2 zeigt sich auf einem ersten Bild. LG hat einige Änderungen am bekannten Design vorgenommen. Das Gerät fügt sich Designtechnisch gut zwischen den anderen Flaggschiffen ein. Wir haben die vermutlichen Spezifikationen in unserem Artikel zusammengefasst.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?