Kaffeepause

Tumblr wechselt den Besitzer, Google aufgrund von Suchmaschinen-Versteigerung in der Kritik und Authentifizierung bei Google-Diensten ohne Passwort

vor 6 Tagen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Tumblr & Verkauf.

Tumblr bekommt einen neuen Besitzer. Verizon hat sich entschieden, die Plattform an Automattic Inc., die Besitzer von WordPress zu verkaufen. Der Kaufpreis soll bei weniger als 3 Millionen US-Dollar liegen. Am Bann von Inhalten für Erwachsene wird die Übernahme allerdings nichts ändern.


Google, EU & Suchmaschinen.

Nachdem öffentliche geworden ist, dass Google die Anzeige alternativer Suchmaschinen durch eine Versteigerung lösen möchte, regt sich nun Widerstand gegen dieses Vorhaben. Die alternative Suchmaschine Ecosia hat nun angekündigt, nicht an der Auktion teilnehmen zu wollen und bezeichnet sie als »wettbewerbswidrig«. Außerdem startet Ecosia einen Aufruf an andere Anbieter, um das Verfahren gemeinsam zu boykottieren.


Google & Authentifizierung.

Google wird auf seinen eigenen Seiten eine Anmeldung ohne Passwort ermöglichen. Besitzer eines Pixel-Smartphones können sich seit Montag bei allen Google-Diensten per Fingerabdruck anmelden. In den nächsten Wochen sollen weitere Geräte unterstützt werden.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?