Kaffeepause

Telekom über UMTS-Abschaltung, Huawei-Bann verlängert und Kickstarter mit zahlreichen Entlassungen

vor 2 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Telekom & UMTS-Abschaltung.

Die UMTS-Technologie verschwindet schon bald aus dem Mobilfunknetz. Die Telekom bestätigt eine Abschaltung bis Ende 2021. Frei gewordene Frequenzen sollen für neue Technologien zum Einsatz kommen.


Huawei, Handelsverbot & Verlängerung.

Huawei-Smartphones und Tablets müssen auch weiterhin ohne Google-Dienste auskommen. Präsident Trump hat sich zur Fortsetzung der Schwarzen Liste entschieden. Für die Zusammenarbeit mit betroffenen Unternehmen wird auch weiterhin eine Sondergenehmigung benötigt.


Kickstarter & Entlassungen.

Kickstarter musste im Rahmen der Corona-Pandemie 25 Mitarbeiter entlassen. Hinzu kommt allerdings, dass sich 30 Mitarbeiter auszahlen ließen. Insgesamt verliert der Dienst auf diesem Weg rund 40 Prozent seiner Mitarbeiter.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?