Kaffeepause

TikTok lehnt Microsoft-Angebot ab, Nvidia kündigt ARM-Kauf an und Neue Hinweise auf Apple One

vor 1 Monat - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

TikTok & Verkauf.

Eine TikTok-Übernahme durch Microsoft ist vom Tisch. Das chinesische Unternehmen hat das Angebot aus Redmond abgelehnt. Nun bleibt nur Oracle, welches das US-Geschäft von TikTok auf seiner Cloud-Infrastruktur betreiben möchte.


Nvidia, ARM & Übernahme.

Nvidia hat offiziell angekündigt, dass der Chipentwickler ARM für 40 Milliarden US-Dollar übernommen werden soll. Die meisten Smartphone-Chips und jüngst auch neu angekündigte Macs basieren auf der Architektur. Nvidia möchte ARM nutzen, um die eigenen Entwicklungen im KI-Bereich voranzutreiben.


Apple One & Neue Hinweise.

Apple plant seine Services in einem einzigen Abo zusammenzufassen. Dieses Vorgehen zeichnet sich seit einigen Monaten in Gerüchten ab und neue Hinweise in iOS 14 zeigen, dass das Angebot näherrückt. Hinzu kommt, dass Apple sich entsprechende Domains gesichert hat.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?