Kaffeepause

Hinter den Kulissen bei Tesla, Google Play nimmt Spenden und Apple arbeitet an 5G-Modem

vor 3 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Elon Musk & Tesla.

Für Außenstehende ist Elon Musk entweder ein Superstar oder ein Wahnsinniger. Einblicke in das tägliche Arbeiten unter Musk gibt es dagegen sehr wenige. Wired.com hat in einem umfangreichen Artikel geschildert, wie sich das Arbeitsklima bei Tesla entwickelt und verändert hat, während die Produktion des Model 3 angelaufen ist.


Google Play & Spenden.

Google bindet Spenden an gemeinnützige Organisationen in den Play Store ein. Auf einer eigenen Seite können Nutzer aus zehn unterschiedlichen Organisationen auswählen. Google selbst behält übrigens keinen Anteil für sich ein. Stattdessen gehen die Spenden zu hundert Prozent an die entsprechenden Organisationen.


Apple & 5G-Modem.

Apple arbeitet derzeit Gerüchten zufolge an eigener 5G-Hardware. Grund sind Streitigkeiten mit Qualcomm auf der einen Seite und die Unzufriedenheit mit Intel auf der anderen Seite. Die Gerüchte gehen auf aktuelle Stellenanzeigen zurück. Bis die Hardware zum Einsatz kommt, wird es noch dauern.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?