Kaffeepause

Samsung S-Pen-Nutzung auf weiteren Geräten, Signal mit Wachstum und Parler-GPS-Daten als interaktive Karte

vor 1 Monat - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Samsung & S-Pen-Nutzung.

Samsung erweitert Einsatzgebiet des S Pen über die bisherige Note-Serie hinaus. Das Galaxy S21 Ultra kann den Stift beispielsweise nutzen. Weitere Geräte sollen folgen, das bestätigt das Unternehmen in einem aktuellen Statement.


Signal & Wachstum.

Geht es nach Downloadzahlen des Play Stores, dann hat sich die Nutzerbasis von Signal in den letzten Tagen verfünffacht. Inzwischen haben 50 Millionen Android-Nutzer*innen die App heruntergeladen. Ausgeschlossen sind direkte APK-Downloads und jene auf iOS-Geräten.


Parler-Archiv & Interaktive Karte.

In einer neuen interaktiven Karte lässt sich der Sturm auf das Kapitol anhand von GPS-Daten nachvollziehen. Dadurch lässt sich gut erkennen, wie viele Parler-Nutzer*innen an dem Sturm auf das Kapitol beteiligt waren.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?