Kaffeepause

Mutter von Freifunker zu Gelstrafe verurteilt, Corona-App kommt am Dienstag und Pixel 4a kommt (vielleicht) im Herbst

vor 4 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Freifunk & Filesharing.

Die Mutter eines Freifunkers wurde aufgrund von Filesharing über ihren Anschluss vor dem Amtsgericht Köln zu Schadenersatz verurteilt. Da der Anschluss nicht auf ein VPN setzt, ließ sich die IP-Adresse zurückverfolgen. Die Haftungsprivilegien lehnt der Richter in diesem Fall ab.


Corona-App & Dienstag.

Am 16. Juni soll die Corona-App erscheinen. Die App soll dabei helfen, durch Bluetooth-Verbindungen Infektionsketten nachvollziehbar zu machen. Schon heute Abend könnte die App in den Stores verfügbar sein.


Pixel 4a & Herbstveröffentlichung.

Das Pixel 4a könnte sich stark verzögern. Nachdem ein Start im Sommer möglich war, könnte das Smartphone nun zu einem Pixel 5a werden. Offizielle Informationen sind derweil rar.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?