Kaffeepause

Klimakrise mit mehr extremen Wetterereignissen, Google Pixel schont Akku und Facebook Pay kommt zu Onlinehändlern

vor 3 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Klimakrise & Wetterereignisse.

Spätestens seit sich mehrenden Überflutungen, Stürmen und anderen extremen Wetterereignissen der letzten Wochen und Monate sollte klar sein, dass sich das Klima verändert. Der menschengemachte Klimawandel wird immer greifbarer und das zeigt auch eine Analyse von Hanno Böck von golem.de, die sich im Quell-Link abrufen lässt.


Google Pixel & Akku-Schonung.

Google hat seinen Pixel-Smartphones eine neue Akku-Schonoption verpasst, die bei Geräten ab Pixel 3 dafür sorgt, dass diese beim Gaming und bei längerem Laden nicht über 80 Prozent aufladen. Ein Pop-up weist darauf hin, dass die Funktion vom System aktiviert wurde.


Facebook Pay & Onlinehändler.

Facebook Pay wird auf weitere Plattformen ausgeweitet und ist zukünftig neben Amazon Pay, PayPal und weiteren bei bestimmten Onlinehändlern verfügbar. Wie die Situation in Deutschland aussieht, ist derzeit noch nicht klar.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?