Kaffeepause

Alle Highlights vom Apple Event im Überblick

vor 1 Monat - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Apple Watch Series 6.

Mit der Apple Watch Series 6 erweitert Apple seine beliebte Smartwatch um neue Sensoren, um den Blutsauerstoffgehalt in drei Sekunden bestimmen zu können. Ein neues Altimeter sorgt für eine präzise Höhenerkennung. Die neue Schlaferfassung sorgt für ein natives und deutlich präziseres Schlaf-Tracking. Im Inneren kommt mit dem S6 außerdem ein neuer Prozessor mit verbesserter Performance zum Einsatz, der auf dem A13 basiert.


Neues iPad Air.

Mit dem neuen iPad Air hebt Apple die Modellreihe auf iPad-Pro-Modell. Neben einem Display mit deutlich kleinerem Rand befindet sich Touch ID im Power-Button am oberen Rand. Der A14-Chip im Inneren sorgt währenddessen für gute Performance. Nettes Detail: auch hier ist nun USB-C an Bord.


Apple One.

Mit einem neuen Abo bringt Apple seine Dienste unter einem Hut zusammen. Rund 15 € kostet das Abonnement für eine Person, während Familien (bis zu sechs Personen) rund 20 € zahlen. Enthalten sind Apple Arcade, Apple Music, Apple TV+ und iCloud. Das zusätzliche Premier-Paket geht in Deutschland nicht an den Start.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?