Kaffeepause

Cydia-Store eingestellt, Kalifornien setzt auf Elektrobusse und Hyperloop-Startup Arrivo am Ende

vor 3 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Cydia-Store & Einstellung.

Der Alternative App-Store Cydia ist am Ende. Mit sofortiger Wirkung sind neue Käufe nicht mehr möglich. Nur der Download von bereits erstandenen Apps und deren Installation sind weiterhin verfügbar. Grund für die schnelle Einstellung ist eine Sicherheitslücke bei der PayPal-Integration. Eigentlich sollte Cydia erst zum Ende des Jahres eingestellt werden.


Kalifornien & Elektrobusse.

Kalifornien hat eine neue Regelung für den Einsatz von Stadtbussen erlassen. Neu eingekaufte Fahrzeuge müssen ab 2029 elektrisch sein, um eine komplette Umstellung der Busflotte bis zum Jahr 2040 zu ermöglichen.


Hyperloop & Arrivo.

Das Hyperloop-Startup Arrivo hat all seine Mitarbeiter entlassen und den Betrieb eingestellt. Grund ist das Ausbleiben neuer Finanzierungen. Gegründet wurde Arrivo 2017 von Brogan BamBrogan, der zuvor Hyperloop One mitgegründet hatte.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?