Kaffeepause

Google teast Wear-OS-Neuerungen, Amazon verhandelt mit MGM über Übernahme und Apple Music bietet CD-Qualität

vor 1 Monat - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Google I/O & Wear-OS-Teaser.

In einem Teaser für die heutige I/O spricht Google von den geplanten Neuerungen und weist dabei auch auf eine aktualisierte Version von Wear OS hin. Derzeit basiert dieses im Hintergrund noch auf Android 9. Hier könnte also ein Update auf die aktuelle Android-Version erfolgen. Details finden sich im Teaser allerdings nicht.


Amazon & MGM.

Amazon befindet sich in Übernahmegesprächen mit dem Filmstudio MGM. Für 9 Milliarden US-Dollar soll das Unternehmen Teil des Prime-Video-Kosmos werden. Dabei sind zahlreiche Film- und Serienrechte (unter anderem James Bond, Rocky, der Report der Magd). Derzeit ist nicht klar, wie groß die Chancen sind, dass der Deal schlussendlich durchgeht.


Apple Music, Amazon Music & CD-Qualität.

Apple Music hat angekündigt, Musik in CD-Qualität und Dolby Atmos ohne Aufpreis anzubieten. Interessierte müssen nur einen Schalter in den Einstellungen der App umlegen. Auch Amazon steigt ein und bietet die höhere Musik-Qualität ab sofort ohne den bisherigen Aufpreis von 5 Euro pro Monat an.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?