Kaffeepause

Instagram stellt Guides vor, Facebook mit Shops und Fluid-Framework von Microsoft

vor 3 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Instagram & Guides.

Mit Guides hat die Instagram-App einen neuen Bereich. Dort finden sich Profile mit besonders vielen Followern. Diese bieten nützliche Inhalte und Tutorials, die Tipps für alle Lebenslagen bieten. In Zukunft soll die Zahl der unterstützten Profile zunehmen.


Facebook & Shops.

Mit einer neuen Verkaufsplattform will Facebook vor allem kleinen Händler*innen durch die Corona-Pandemie helfen. Facebook Shops erlaubt das direkte Verkaufen von Produkten über das soziale Netzwerk.


Microsoft & Fluid Office.

Office-Funktionen werden von den jeweiligen Apps entkoppelt. Im Rahmen des Fluid-Frameworks lassen sich entsprechende Blöcke für Texte, Tabellen und Co. Programm-übergreifend verwenden. Dies beschränkt sich im Übrigen nicht auf Microsoft. Stattdessen stellt das Unternehmen das Fluid-Framework quelloffen zur Verfügung.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?