Kaffeepause

Surface Pro 8 leakt, Amazon sperrt Verkaufskonten und E-Auto-Ladestation-Verordnung in der Kritik

vor 4 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Surface Pro 8 & Leaks.

Ein neuer Leak ermöglicht erstmals einen Blick auf das nächste Modell der Surface-Pro-Serie. Die achte Ausführung bringt demnach ein Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hertz sowie Thunderbolt mit. Mit an Bord ist erneut eine SSD, die sich austauschen lässt. Am Mittwoch folgt die offizielle Enthüllung der neuen Hardware.


Amazon, Verkaufskonten & Sperre.

Amazon hat öffentlich gemacht, 3.000 Verkaufskonten gesperrt zu haben. Es handle sich dabei um 600 chinesische Anbieter, die Praktiken angewandt haben, um Bewertungen zu manipulieren. Häufig erhalten Nutzer*innen Geld bzw. Gutscheine, um »ehrliche Bewertungen« abzugeben.


E-Auto-Ladestationen, Kartenzahlung & Streitigkeiten.

Nach Zustimmung zu einer neuen Verordnung für Ladestationen ab 2023 gibt es nun Streit um die Installationen von Kartenzahlungsterminals. Verkehrsminister Andreas Scheuer kritisiert Lobbyismus der Kartenanbieter. Gegen ihn besteht gleichzeitig der Vorwurf, den Ausbau von Ladestationen verzögert zu haben.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?