Kaffeepause

Smartphone-Hersteller verhindern laut iFixit Reparaturen aktiv, Netflix bei Nutzer*innen nur mit geringem Wachstum und WordPress 5.8 erscheint

vor 3 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

iFixit, Smartphone-Hersteller & Reparatur-Verhinderung.

Apple, Samsung und Microsoft nutzen ihre Marktmacht, um aktiv Reparaturen zu verhindern. Dazu weisen die Hersteller ihre Zulieferer an, keine Ersatzteile frei zu verkaufen. Anbieter wie iFixit können dadurch in vielen Bereichen nur schwer an passende Ersatzteile kommen. In den USA ist ein Recht auf Reparatur auf dem Weg.


Netflix & Nutzer*innen-Wachstum.

Das Nutzer*innenwachstum bei Facebook verliert an Fahrt. Im zweiten Quartal sind nur 1,5 Millionen Nutzer*innen hinzugekommen, womit die Zahl der Nutzer*innen auf 209,2 Millionen steigt.


WordPress 5.8 & Neuveröffentlichung.

Mit der Veröffentlichung von WordPress 5.8 kommen viele neue Funktionen im CMS dazu. In der Live-Vorschau und im Widgetbereich lassen sich nun auch Blöcke einsetzen. Auch interessant ist eine direkte Unterstützung von WebP, einem modernen Bildformat. Außerdem fliegt der Internet Explorer 11 aus der Unterstützung.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?