Kaffeepause

Stream On verstößt gegen die Netzneutralität, Mittwald hat Sicherheitsprobleme und die Kamera des Pixel 3 streikt

vor 3 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Telekom, Stream On & Netzneutralität.

Das Streamangebot Stream On von der Telekom verstößt gegen die Netzneutralität. Das geht aus einem Entschluss des Verwaltungsgerichtes Köln hervor. Dabei geht es um die Gleichbehandlung des gesamten Datenverkehrs. Diese wird durch Angebote wie Stream On ausgehebelt, da die Nutzung kooperierender Dienste nicht vom Datenvolumen abgezogen wird. Außerdem stört sich das Verwaltungsgericht Köln daran, dass die Leistungen im EU-Ausland nicht angeboten werden. Welche Folgen die Gerichtsentscheidung hat, ist derzeit noch nicht abzusehen. Unser Kommentar zum Ende von Stream On.


Mittwald & Sicherheitsprobleme.

Kunden von Mittwald werden derzeit von dem Webhoster darüber in Kenntnis gesetzt, dass ihre Daten vielleicht in die Hände von Dritten geraten sind. Dabei werden die Kunden dazu aufgefordert, ihr Passwort sicherheitshalber zu ändern. Derzeit wird der Vorfall noch untersucht und genaue Details sind nicht bekannt.


Google Pixel 3 & Kameraprobleme.

Einige Nutzer des Google Pixel 3 berichten derzeit von Problemen mit der Kamera des Google-Smartphones. Diese soll sich nicht mehr nutzen lassen, sofern eine alternative Kamera-App verwendet wurde. Um die Kamera wieder verwenden zu können, muss das Smartphone neu gestartet werden. Google erkennt das Problem derzeit noch nicht an und gibt nur allgemeine Empfehlungen zur Lösung.


pooliestudios & Jobs (Anzeige)

Bei pooliestudios werden wieder neue poolies gesucht! Unter anderem werden Leute gesucht, die App-Entwicklung mit Angular und Ionic beherrschen. Euch erwarten spannende Projekte mit interessanten Partnern und eine tolle Arbeitsatmosphäre mit 24 Kollegen. Auf der Jobs-Seite findet ihr noch mehr Stellen und könnt euch direkt bewerben.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Neuigkeiten für Webworker, zusammengefasst für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?