Kaffeepause

Samsung Fernseher bekommt Google Assistant, Amazon teilt fremde Sprachaufnahmen und Takeaway übernimmt Deutschlandgeschäft von Delivery Hero

vor 3 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Samsung Fernseher & Google Assistant.

Samsung plant allem Anschein nach, den Google Assistant auf seinen Fernsehern zur Verfügung zu stellen. Auf der CES 2019 soll die Verfügbarkeit des Google Assistant offiziell angekündigt werden. Was mit Bixby geschieht, steht derzeit noch nicht fest. Samsungs eigener Assistent ist erst seit kurzer Zeit auf Deutsch verfügbar.


Amazon & Sprachaufnahmen.

Auf die Datenanfrage eines Nutzers sendete Amazon versehentlich Sprachaufnahmen eines fremden zusammen mit den anderen Persönlichen Daten. Diese Aufnahmen stammen aus der Nutzung des Echo-Lautsprechers, den der besagte Nutzer selbst überhaupt nicht besitzt. Amazon gibt an, dass es sich um menschliches Versagen handelt. Die Prozesse sollen entsprechend angepasst werden, um einen Vorfall dieser Art zukünftig zu vermeiden.


Takeaway & Delivery Hero.

Takeaway hat das Deutschlandgeschäft von Delivery Hero übernommen und sich so die auf dem deutschen Markt sehr bekannten Marken Foodora, Lieferheld und Pizza.de gesichert. Allerdings wird Delivery Hero weiterhin Anteile an seinem ehemaligen Deutschlandgeschäft behalten.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?