Kaffeepause

VW entwickelt keine neuen Verbrennungsmotoren, Android-Apps stürzen ab und Microsoft in Übernahmegesprächen mit Discord

vor 4 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

VW & Verbrennungsmotoren.

VW schließt sich Audi an und entwickelt keine neuen Verbrennungsmotoren mehr. Einzig die Unterstützung der Euronorm sieben steht für die aktuellen Aggregate noch auf dem Plan. Dass diese nicht vom Markt verschwinden, liegt daran, dass sie die Entwicklung der Elektromobilität finanzieren müssen.


Android-Apps & Abstürze.

Derzeit gibt es Probleme mit zahlreichen Android-Apps, die sporadisch abstürzen. Grund ist ein Fehler in einem Update für Android System WebView. Dieses zu deinstallieren kann den Fehler beheben, bis ein neues Update bereitsteht.


Microsoft & Discord-Übernahme.

Scheinbar befindet sich Microsoft in Gesprächen mit Discord für eine Übernahme des Service für einen Kaufpreis von 10 Milliarden US-Dollar. Es steht allerdings noch nicht fest, ob Discord sich wirklich für einen Verkauf entscheidet oder stattdessen an die Börse geht.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?