Kaffeepause

Gesetz gegen Steuerbetrug im Onlinehandel, Apple arbeitet an Streaming-Stick und Google Duplex wird getestet

vor 2 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Onlinehandel & Steuerbetrug.

Eine Änderung am Steuerrecht soll Betrug im Onlinehandel unterbinden. Dafür wird die Verantwortung auf die jeweiligen Plattformen wie Amazon umgelegt. Konkret geht es um Unternehmen, die dort verkaufen und kein Umsatzsteuer zahlen.


Apple & Streaming-Stick.

Um seine neuen Serien anzubieten, arbeitet Apple Gerüchten zufolge an einem neuen Apple TV, welches zu einem günstigeren Preis angeboten werden soll. Dabei soll es sich um einen Stick handeln, zudem es noch keine weiteren Informationen gibt.


Google Duplex & Pixel-Smartphones.

Nutzer von Pixel-Smartphones in ausgewählten US-Städten können bereits Google Duplex nutzen. Duplex soll im Auftrag des Nutzers beispielsweise automatisch einen Tisch bei Restaurants reservieren können.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Neuigkeiten für Webworker, zusammengefasst für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?