Kaffeepause

TikTok muss Alter von Nutzer*innen in Italien verifizieren, Apple plant umfassende Änderungen beim MacBook und Signal mit Funktionsupdate

vor 1 Monat - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Italien, TikTok & Altersverifizierung.

Nach dem Tod eines zehnjährigen Mädchens in Italien muss TikTok das Alter seiner Nutzer*innen prüfen und unbestätigte Accounts entfernen. Das Mädchen war erstickt, nachdem es an einer sogenannten Blackout-Challenge teilgenommen hatte.


Apple, MacBook & Änderungen.

Apple kehrt bei seinem MacBook anscheinend zu alten Tugenden zurück. In der nächsten Generation des populären Notebooks sollen MagSafe-Ladestecker und Kartenlesegerät eine Rückkehr feiern. Zuvor war bereits bekanntgeworden, dass sich das Unternehmen von der Touchbar in den Geräten verabschieden möchte.


Signal & Update.

Mit einem neuen Update bekommt der Messenger Signal frische Funktionen spendiert. Nutzer*innen haben unter anderem die Möglichkeit, Chat-Hintergründe festzulegen und sich animierte Sticker zuzusenden. In den letzten Wochen wächst Signal durch geänderte Nutzungsbedingungen und einen Aufruf von Elon Musk stark.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?