Kaffeepause

Hinter den Kulissen der Facebook-Moderation, Sparkassen wollen doch Apple Pay und Google erneuert Test my Site

vor 4 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Facebook & Moderatoren.

Facebook greift für die Moderation von Beiträgen auf die Services von externen Dienstleistern zurück. Die Mitarbeiter dort sind oft mit gewalttätigen und verstörenden Inhalten konfrontiert. Casey Newton hat sich mit einigen Moderatoren von Cognizant in Phoenix unterhalten und hinter die Kulissen des Anbieters geblickt.


Sparkassen & Apple Pay.

Der Erfolg von Apple Pay scheint die Sparkassen überzeugt zu haben. Statt weiter auf eine eigene Lösung zu bestehen gibt es intern handfeste Überlegungen zur Einführung von Apples Bezahllösung. Derzeit laufen schon Gespräche mit Apple und scheinbar sprechen Sicherheit und Datenschutz für Apple Pay. Einen Zeitplan für die Einführung gibt es derzeit allerdings nicht.


Google, Test my Site & Neue Version.

Google hat eine neue Version von »Test my Site« an den Start gebracht. Sie erlaubt die Erfassung von Ladezeiten von Seiten und Unterseiten der mobilen Version einer Website. Durch den Vergleich mit dem Vormonat lassen sich Verbesserungen und Verschlechterungen einfach nachvollziehen. Auch die Beeinflussung der Conversion-Rate durch langsames Laden lässt sich ermitteln.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?