Kaffeepause

Netzbetreiber dürfen drosseln, Google Fotos mit neuen Features und Tesla stellt auf Beatmungsgeräte um

vor 3 Tagen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Netzbetreiber & Drosslungen.

In der derzeitigen Situation haben Netzbetreiber die Möglichkeit, bestimmte Dienste (bspw. Streaming) gezielt zu drosseln. Sollte es aufgrund der Auslastung erforderlich sein, ist sogar eine allgemeine Drosslung des Datenverkehrs möglich.


Google Fotos & Features.

Google hat seine Fotos-App mit neuen Funktionen ausgestattet. Unter anderem erkennt die App nun Text auf Bildern und leitet auf Google Lens weiter, um diesen Text in die Zwischenablage zu kopieren. Darüber hinaus lassen sich Videos in der App stumm schalten.


Tesla & Beatmungsgeräte.

Teslas Gigafactory in Buffalo, New York wird für die Herstellung von Beatmungsgeräten wiedereröffnet. CEO Elon Musk kündigt dies auf Twitter an. Die Umstellung soll so schnell wie möglich erfolgen.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?