Kaffeepause

Interview zu mobilen Routern, Intel arbeitet mit Mediatek zusammen und YouTube-Content-Prüfer bietet Einblicke in seine Arbeitssituation

vor 8 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Mobiles WLAN & Router.

Bei detektor.fm haben wir im Interview über mobile WLAN-Router gesprochen. Unter anderem geht es darum, für wen sich die Geräte lohnen, wie viel ein mobiler Router kostet und ob nicht auch ein altes Smartphone als Router ausreicht.


Intel & Mediatek.

Zusammen mit dem taiwanischen Chipentwickler Mediatek will Intel die 5G-Technik in Notebooks und PCs integrieren. Die ersten Always-On-PCs aus dieser Zusammenarbeit sollen bereits 2021 auf den Markt kommen.


YouTube & Content-Prüfer.

Content-Prüfer bei YouTube müssen sich oft verstörende Inhalte ansehen. Derweil ist die Bezahlung schlecht und die vertragliche Situation alles andere als sicher. In einem ausführlichen Bericht bei c’t gibt ein Insider Einblicke in einen Job, über den Außenstehende sonst so gut wie nichts wissen.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?