Kaffeepause

YouTube zensiert (versehentlich) Kommentare, Google Assistant nutzt Voice Match zum Bezahlen und YouTube Kids kommt aufs Apple TV

vor 2 Monaten - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

YouTube & Zensur.

YouTube löscht Kommentare mit einer bestimmten Phrase (五毛), welch die Kommunistische Partei Chinas kritisiert. Konkret geht es um eine Abteilung der Regierung, die sich um Propaganda im Netz kümmert. Google spricht in diesem Fall von einem Fehler seiner KI-Systeme. Dort seien einige Begriffe auf die Hate-Speech-Liste gelangt.


Google Assistant & Voice Match.

Google testet derzeit eine neue Möglichkeit, die Voice-Match-Funktion des Google Assistant zur Bestätigung der Identität beim Bezahlen zu nutzen. Die Funktion testet das Unternehmen derzeit mit einem kleinen Kreis von Nutzer*innen.


YouTube Kids & Apple TV.

YouTube Kids ist jetzt auch auf dem Apple TV verfügbar. Derzeit rollt die App weltweit aus und wird Stück für Stück auf allen Märkten freigeschaltet. Bei YouTube Kids handelt es sich um eine Plattform, die sich an junge Nutzer*innen richtet und entsprechende Inhalte bietet.



Marvin Sommershof Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?