Kaffeepause

Snapchat mit Scan-Funktion, Deathloop in der Vorschau und Apple mit alternativen Zahlungsmöglichkeiten

vor 1 Monat - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Snapchat & Scan-Funktion.

Snapchatr bekommt eine neue Scan-Funktion verpasst, die das Erkennen der Umgebung ermöglicht. Ähnlich wie bei Google Lens lassen sich Objekte und beispielsweise Tiere identifizieren. Auch Rezepte sollen sich auf Basis von vorhandenen Zutaten per Scan finden lassen.


Deathloop & Vorschau.

Deathloop ist das aktuelle Spiel von Dishonored-Entwicklerstudios Arkane. In einer Zeitschleife gefangen müssen Spieler*innen den gleichen Tag erleben, diesen verändern und die Schleife beenden. In der Vorschau von The Verge macht das Spiel, welches für fünf Stunden gespielt werden konnte, bereits einen guten Eindruck. Mehr dazu in der Quelle.


Apple & Alternative Zahlungswege.

Apple erlaubt Entwickler*innen, alternative Zahlungsmöglichkeiten zu bewerben. Zwar ist es weiterhin verboten, dies direkt im System zu zeigen, Mails sind allerdings ohne Weiteres möglich. Außerdem zahlt Apple den Entwickler*innen einen Schadensersatz von 100 Millionen US-Dollar im Rahmen eines Vergleichs.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?