Kaffeepause

Doku macht aus Daten einen Doppelgänger, Clubhouse integriert räumliche Audioeffekte und Apple Watch Series 7 kommt mit verändertem Design

vor 4 Wochen - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Daten & Doppelgänger.

Im Rahmen eines Experiments wurde untersucht, ob sich das Leben eines Menschen mit den Daten von Google nachstellen lässt. Neben einer eigenen Website steht das Projekt »Made to Measure« auch in der ARD-Mediathek zur Verfügung. Das Ganze wird in Form eines Thrillers aufgemacht, dessen Drehbuch aus den Daten entsteht.


Clubhouse & Spatial Audio.

Clubhouse bekommt eine Unterstützung für räumliches Audio. Damit sollen sich Teilnehmer eines Audio-Chats so fühlen, als seien sie live bei einem Vortrag anwesend. Dazu kommt die Technik von High Fidelity zum Einsatz, die in den nächsten Wochen für Nutzer*innen unter Android und iOS zur Verfügung gestellt wird.


Apple Watch Series 7 & Änderungen.

Mit der nächsten Generation soll die Apple Watch sich in Sachen Design deutlich verändern und wie das iPhone deutlich eckiger werden. Beide Varianten der Watch sollen im Rahmen dieser Umgestaltung um jeweils einen Millimeter wachsen. Die Vorstellung wird im September erwartet.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?