Kaffeepause

Telekom startet Super-Vectoring, Dropbox hebt Speicherplatz an und Walmart arbeitet an Streamingdienst

vor 3 Jahren - kaffeepause 1 Minute Lesezeit

Telekom & Super-Vectoring.

Am ersten August schaltet die Telekom erste Super-Vectoring-Anschlüsse. Kunden sollen dadurch über die Kupferleitung mit bis zu 250 Mbit/s surfen können. Zum Start sollen sechs Millionen Kunden mit dabei sein. Zu Beginn sollen beispielsweise Kunden auf dem Land mit der neuen Technologie versorgt werden. Wir klären in einem eigenen Artikel, was Vectoring und Super-Vectoring eigentlich sind.


Dropbox, Professional-Plan & Doppelter Speicher.

Kunden des Professional-Plans bei Dropbox können sich auf mehr Speicher freuen. Das Unternehmen spendiert diesen Kunden 2 TB und damit den doppelten Speicherplatz, ohne einen Aufpreis zu verlangen. Kunden zahlen weiterhin monatlich 20 Euro. Business-Kunden stuft das Unternehmen zum gleichen Preis auf 3 TB hoch.


Walmart & Streaming.

Walmart stockt derzeit Personal auf, um einen eigenen Streamingdienst zu starten. Punkten soll der Dienst vor allem durch einen Preis, der deutlich unter dem der anderen Anbieter liegt. Zu Umfang und Angebot gibt es noch keine Informationen, da sich der Dienst noch in einer frühen Phase der Planung befindet.


Prime Video & Piloten.

Prime Video erlaubt seinen Kunden in Zukunft nicht mehr, über Serienpiloten abzustimmen. Jennifer Salke, die Chefin von Prime Video, gibt an, dass in naher Zukunft keine öffentlichen Piloten mehr vorgesehen sind. Dabei geht es vor allem um den Faktor Zeit. Kunden mussten nach der Sichtung der Piloten oft lange auf neue Serien warten.


Firefox-Logo & Überarbeitung.

Firefox-Produkte sollen neue Logos erhalten. Sowohl der klassische Browser, als auch andere Projekte des Unternehmens sollen sich dadurch besser unterscheiden lassen. Mozilla hat dazu unterschiedliche Entwürfe zur Verfügung gestellt.



Marvin Sommershof Marvin ist Redakteur bei Digital gefesselt. Daneben studiert er Technikjournalismus. Er interessiert sich für Gadgets, Tools und Games. Er twittert als @Marv1992
Auch spannend:

Die wichtigsten Web-, App- und Digital-Trends
für deine Kaffeepause.

Manuell zusammengefasst und kommentiert, jeden Morgen um 10 Uhr.

Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen und abonnieren den Newsletter von Digital gefesselt. Die Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

Wie oft?